TuS-News Saison Verein Stadion TuS Gaststätte Bildergalerien Interaktiv Interessante Links
23.03.2019   |   08:11 Uhr

Zum Tippspiel

Onlinegames

Newsletter abonieren
 
Umfrage
Welchen Platz belegt die 1. Mannschaft in der Bezirksliga?
Platz 2 - 5:

48.7% (19)
Platz 6 - 16:

25.6% (10)
Platz 1 und damit Aufstieg in die Landesliga:

17.9% (7)
Platz 17 oder 18 und damit Abstieg in die Kreisliga:

7.7% (3)
Stimmen: 39
Umfrage beendet!

Unser Gästebuch

» Eintragen

Name Kommentar
Fussballfreund

Re...

ausserdem könnte es sein, dass in Kapetown am Ende der Saison nahezu alle Trainer der Niederrheinligamannschaften ausgetauscht/ersetzt werden müssen. Ob da dann die Qulifikation (durch die alle Mannschaften wohl gehen müssen) geschafft wird, ist zumindest fraglich. Was dann, bei Nichtqualifikation der Mannschaften, ebenso schnell passieren kann sollte jedem bewusst sein, der die Mannschaftszusammensetzungen kennt...

Aktuell hat Kapellen sicherlich die besten Voraussetzungen für ambitionierte Kinder und Jugendliche, aber die Fassade bekommt oft schneller Risse, als manch einer denkt. Warten wir mal ab was die kommenden Monate bringen werden...

22.04.2009 - 14:55:44

Tus Beobachter

Also Mr.Bodenständig!Ich gebe Dir in vielen Dingen Recht,
aber Du schreibst,dass der SCK in Zukunft auf die eigene
Jugend setzt.Meine Frage ist:Was wurde denn bisher
gemacht?Doch wohl auch mit gutem Geld die 1.Mannschaft
verstärkt.Dies soll dem Tus aber verwährt bleiben,da der
SCK sich am Ende der Fahnenstange angekommen sieht und
auch aus der Not heraus, jetzt sein gutes Konzept verwirklichen will.(Was ich durchaus für gut halte)Da aber anscheinend bisher kein gutes Konzept verfolgt wurde,frage ich mich,wieso Du beim SCK alles positiv siehst,während für den Tus die Niederrh.Liga realitätsfremd ist.

22.04.2009 - 12:44:02

Mr. Bodenständig

@ TuS Beobachter

Mal eine ernst gemeinte Frage. Was soll der TuS denn in der nächsten Saison in der Niederheinliga?

Das ist doch vollkommen an der Realität vorbei. In der Niederrheinliga macht es für den TuS doch nur Sinn, wenn er noch mehr sinnlose "Kohle" für die 1.Mannschaft raushaut. Das hätte dann aber nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, was aber in der heutigen Zeit überlebensnotwendig ist.

Die Landesliga Gruppe 2 ist doch wirklich schwach. Der TuS mit seinen schwankenden Leistungen ist immer noch "Zweiter". Das sollte einem zu denken geben. Ziel sollte es sein, noch weiter und verstärkt auf Eigengewächse und junge hungrige Spieler zu setzen. Man sollte eine Mannschaft aufbauen, die über einen längeren Zeitraum guten und aktraktiven Fußball bieten kann. Dann kann man auch mal wieder an höhere Aufgaben denken.

Bin kein Kapellener, aber das was die dort machen hat Hand und Fuß. Die haben erkannt, das sie am Ende der Fahnenstange sind und versuchen ihr "Produkt" zu stabilisieren. Sie werden in Zukunft auf ihren guten eigenen guten Nachwuchs setzen (ich weiss auch die wurden irgendwann von kleineren Vereinen geholt. Aber sie wurden auch weiter beständig auf hohem Niveau ausgebildet). Ist sicherlich ein gutes Konzept.

* 1.Mannschaft Niederrheinliga
* 2.Mannschaft wird wahrscheinlich Bezirksliga spielen
* die Jugendteams vielleicht alle wieder Jugend Niederrheinliga

Das ist sicherlich auch aus der wirtschaftlichen Not heraus, aber ein Weg der für die eigene Zukunft ist.

Solche Ziele sollte sich auch ein TuS Grevenbroich setzen.

Der TuS hat auch eine sehr gute Nachwuchsarbeit und könnte den gleichen Weg gehen. Das würde mich freuen. Nicht ein kurzzeitger und sinnloser Aufstieg ohne Perpektive in eine höhere Liga.

Meine bescheidene Meinung zu der Geschichte.

21.04.2009 - 18:32:07

Tus Beeobachter

An den TuS Beobachter: Klar, die Mannschaft spielt nur für dich und um dich zufrieden zu stellen. :P = Ätsch!

20.04.2009 - 22:12:14

Tus Beobachter

Und nun noch das 6:0 gegen Linn hinterher.
Alle Achtung!Jetzt kann man noch auf den Aufstieg
hoffen!

19.04.2009 - 17:12:36

Tus Beobachter

Na,das war doch mal die richtige Antwort der 1. Mannschaft
auf mein letztes Schreiben.Das lob ich mir!
Jetzt ist die Chance auf den 2. Platz natürlich sehr gross.
Herzlichen Glückwunsch!!

13.04.2009 - 19:17:10

Tus Beobachter

5 Punkte (von 15 möglichen)in 5 Spielen sind für einen
Aufstiegsaspiranten einfach zu wenig,zumal es auch gegen
schwache Gegner (Odenkirchen,Giesenkirchen)nicht zu einem
Sieg reichte.Ein Wunder,dass überhaupt noch eine Chance
auf den 2. Platz besteht.Allerdings wird man mit dieser Einstellung in Mönchengladbach wohl nichts holen,es sei denn man reisst sich wirklich einmal zusammen und verliert
zumindestens dort nicht.Ich hoffe es und glaube noch immer
an das kleine Wunder des Aufstiegs.

12.04.2009 - 18:00:30

Lustig

Hallo spielt der Murat aydin wieder ????

10.04.2009 - 16:26:17


Seiten (147): « 1 2 3 4 5 ... 10 ... 20 ... 28 29 [30] 31 32 ... 40 ... 50 ... 60 ... 70 ... 80 ... 90 ... 100 ... 110 ... 120 ... 130 ... 140 ... 143 144 145 146 147 »



Trenner
© 2007 TuS Grevenbroich   -    Impressum | Policy | Kontakt




TuS bei Facebook

Freie Werbefläche - 23.291 Klicks
Rabe-Datentechnik - 17.625 Klicks
Brings-Rheinland-Versicherungen - 14.422 Klicks
KFZ Technik Cornetz - 11.880 Klicks
Elektro Leufgen - 9.334 Klicks
Milan Automobile - 15.524 Klicks