TuS-News Saison Verein Stadion TuS Gaststätte Bildergalerien Interaktiv Interessante Links
20.11.2018   |   16:29 Uhr
 

Zur TuS-Tipprunde




TuS Specials
Besucherrekord: 2.164
Besucher gesamt: 1.425.974
Besucher heute: 142
Besucher gestern: 243
Klicks gesamt: 13.957.326
Klicks heute: 1.441
Klicks gestern: 887

6 Besucher online




Sieg gegen Fortuna Düsseldorf

E-Jugend schlägt 2. Liga-Nachwuchs aus Düsseldorf | E-Junioren | 01.07.2011 - 22:43

Um die gute Form aus dem Isotec-Cup für das anstehende Pokalendspiel zu halten, hatte die E-Jugend den Nachwuchs vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zu einem Freundschaftspiel eingeladen.



Auf Grund der tropischen Temperaturen einigten sich die Trainer auf 3 Halbzeiten á 20 Minuten, um dem Nachwuchs öfter eine Verschnaufpause zu gönnen.

In den ersten Minuten wirkte die Fortuna etwas pomadig und kam nicht so recht ins Spiel. Die TuS-Jungs agierten hellwach und erarbeiteten sich die ersten Chancen. In einem Gewusel im Fortuna-Strafraum behielten die TuS-Stürmer die Übersicht und lochten zum 1:0 ein. Nach einer schönen Hereingabe von Baran erhöhte Flamur per Kopf zum 2:0 Pausenstand.



Nach der Pause bestimmte der TuS erneut das Spielgeschehen. Clemens testete als erster die Fähigkeiten des Düsseldorfer Keepers, der auch den darauf folgenden platzierten Schuss von Julio mit einer Glanzparade zur Ecke abwehrte. Nach einem wahren Traumpass von Clemens erhöhte Joel gegen seine zukünftigen Mannschaftskollegen zum 3:0. Kurz vor dem nächsten Pausenpfiff hatte TuS-Kapitän Yannick die nächste hochkarätige Chance, als er frei vor dem Tor zum Schuss kam, jedoch am guten Schlussmann der Düsseldorfer scheiterte.



In der dritten Halbzeit waren die Landeshauptstädter plötzlich voll da und übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Nacheinander ergaben sich Chancen für die Gäste und folgerichtig fiel das 3:1. Mit einem Konter erhöhte der TuS dann auf 4:1 und baute den Vorsprung wieder aus. Die Düsseldorfer hatten jedoch Lunte gerochen und verkürzten auf 2:4. Als dann auch noch ein Distanzschuss im Tor des TuS landete, stand es auf einmal nur noch 3:4 und der Spielausgang war wieder vollkommen offen.



Schnell fanden unsere Jungs jedoch wieder zurück ins Spiel und gewannen letztlich auf Grund der beiden ersten Hälften verdient gegen die Fortunen aus Düsseldorf.

Am Samstag den 02.07. findet für die Mannschaft der Saisonabschluss statt. Zunächst findet in Kapellen um 12:00 Uhr das Kreispokalendspiel gegen die DJK Novesia Neuss statt. Danach findet die Saisonabschlussfeier im Schlossstadion statt, bei der die Erfolge der Mannschaft mit Trainern, Eltern, Großeltern und Freunden der Mannschaft gefeiert wird.










© 2007 TuS Grevenbroich   -    Impressum | Policy | Kontakt




TuS bei Facebook

Rabe-Datentechnik - 17.203 Klicks
Brings-Rheinland-Versicherungen - 13.901 Klicks
Milan Automobile - 14.991 Klicks
KFZ Technik Cornetz - 11.351 Klicks
Freie Werbefläche - 22.897 Klicks
Elektro Leufgen - 8.757 Klicks