TuS-News Saison Verein Stadion TuS Gaststätte Bildergalerien Interaktiv Interessante Links
17.01.2019   |   15:38 Uhr
 

Zur TuS-Tipprunde




TuS Specials
Besucherrekord: 2.164
Besucher gesamt: 1.436.757
Besucher heute: 102
Besucher gestern: 204
Klicks gesamt: 14.033.827
Klicks heute: 708
Klicks gestern: 1.701

13 Besucher online




3. Platz beim 14. Franz-Hubert-Reinhard-Gedächtnisturnier

F-Junioren | 17.05.2013 - 16:01

Heute ging es für die F-Jugend am späten Vormittag Richtung Aachen – um es genauer zu sagen zum VFR Linden-Neusen bei Würselen. Losgefahren bei strahlendem Sonnenschein wurden wir in Würselen von dicken Regenwolken begrüßt. Kurz darauf fing es auch richtig an zu regnen, aber dank eines Zeltes des DRK Aachen blieben alle trocken.



Gespielt wurde in zwei Gruppen mit vier Mannschaften. Der TuS durfte in Gruppe B gegen die Sportfreunde Düren, Borussia Freialdenhoven und den Kohlscheider BC antreten.
Im ersten Spiel gegen den Kohlscheider BC kam die Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten doch recht gut ins Spiel und konnte am Ende mit einem klaren 3:1 die Partie für sich entscheiden.



Noch mit der Freude über den Sieg ging es nach einer kurzen Pause in das Spiel gegen Borussia Freialdenhoven. Tja, hier gab es eine 0:2-Niederlage, was unsere Jungs aber sehr gut wegsteckten. Nun hieß es im dritten Spiel gegen die Sportfreunde Düren einen Sieg einfahren und hoffen, dass Freialdenhoven das letztes Spiel verliert. Der TuS gewann auch klar mit 7:0, doch auch Freialdenhoven gewann, so dass wir in der Gruppe B zweiter wurden.

Im Halbfinale mussten wir gegen den VFR Würselen, die wir noch vom Turnier in Wegberg kannten. Trotz guter Ansätze verloren wir das Spiel am Ende verdient gegen die starken Würselner mit 0:2.



Die Mannschaft hatte bis dahin immer besser ins Turnier gefunden und wollte jetzt unbedingt im kleinen Finale den dritten Platz belegen. Gegen SG Linden-Weiden entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem keiner dem anderen etwas schenkte. Am Ende setzte sich der TuS durch ein klasse Tor knapp mit 1:0 durch und konnte sich über den 3. Platz freuen.

Turniersieger wurde übrigends der VfR Würselen, der im Finale Borussia Freialdenhoven im 7-Meter-Schießen besiegte.


Heute spielten:

Anton – Tor, Yannick, Max, Benedikt, Oscar, Tom, Alejandro, Jan


Wer unsere F-Jugend letztmalig im heimischen Stadion sehen möchte, ist am kommenden Samstag, 18. Mai ab 09:00 Uhr herzlich zum traditionellen Pfingstturnier eingeladen.

Bericht und Fotos: Jörg Möcker

© 2007 TuS Grevenbroich   -    Impressum | Policy | Kontakt




TuS bei Facebook

KFZ Technik Cornetz - 11.613 Klicks
Milan Automobile - 15.204 Klicks
Freie Werbefläche - 23.101 Klicks
Rabe-Datentechnik - 17.364 Klicks
Brings-Rheinland-Versicherungen - 14.163 Klicks
Elektro Leufgen - 9.024 Klicks