TuS-News Saison Verein Stadion TuS Gaststätte Bildergalerien Interaktiv Interessante Links
18.09.2019   |   11:00 Uhr
 

Zur TuS-Tipprunde




TuS Specials
Besucherrekord: 2.164
Besucher gesamt: 1.492.549
Besucher heute: 113
Besucher gestern: 174
Klicks gesamt: 14.354.623
Klicks heute: 1.459
Klicks gestern: 693

7 Besucher online




Spaß und Freude in der Fußballschule

Junioren | 31.07.2007 - 20:38

Zum zweiten mal läuft seit Montag die gemeinsame Fußballschule des TuS mit der SG Frimmersdorf/Neurath auf dem Sportplatz an der Erfthalle in Frimmersdorf. Den fast 70 Teilnehmern im Alter von 6-13 Jahren wird ein abwechslungsreiches Trainings- und Aktionsprogramm geboten, in dem in der letzten Ferienwoche aber vor allem der Spaß und die Freude am Fußballspielen im Vordergrund stehen.

Highlight wird am Donnerstag die Abnahme des brandneuen "DFB & McDonalds-Fußballabzeichens" sein. Als Dribbelkünstler, Kopfballkönig, Kurzpass-Ass, Flankengeber oder Elferkönig können die Teilnehmer beweisen, was in ihnen steckt. Alle Trainer arbeiten in den ersten Trainingstagen mit gezielten Übungen  auf die DFB-Parcours mit 5 Stationen hin, in denen Ballgefühl, Schussgenauigkeit und Technik gefragt sind. Zur Belohnung gibt es für alle Teilnehmer schmucke T-Shirts und Urkunden mit der erreichten Punktzahl. Daneben kommen auch die Torhüter nicht zu kurz, denn TuS-Torwart-Trainer Uwe Kampf (mit f, nicht mit s) sorgt dafür, dass die Torhüter, die im Vereinstraining doch oftmals zu kurz kommen, Sprungkraft, Fangsicherheit und Strafraumbeherrschung in mehreren Trainingseinheiten verfeinern können.

Weitere Informationen und Fotos in Kürze hier.

Bericht und Fotos: Uli Neumann

© 2007 TuS Grevenbroich   -    Impressum | Policy | Kontakt




TuS bei Facebook

Milan Automobile - 16.061 Klicks
Rabe-Datentechnik - 18.111 Klicks
Brings-Rheinland-Versicherungen - 15.079 Klicks
Freie Werbefläche - 23.738 Klicks
Elektro Leufgen - 9.994 Klicks
KFZ Technik Cornetz - 12.566 Klicks