TuS Grevenbroich
error: "WEBSITE_NAME" is already defined!

Der TuS Grevenbroich trauert um Gerd Lübben & Walter Schmitz

Vorstand | 19.11.2018 - 21:24

Der TuS Grevenbroich trauert um Gerd Lübben & Walter Schmitz
Am Wochenende brachen gleich zwei traurige Nachrichten auf die Verantwortlichen der Fußball Abteilung ein.

Zuerst erfuhren wir vom Tod unseres Ehrenpräsidenten Gerd Lübben. Gerd Lübben war insbesondere in den 1970er und 1980er Jahren Präsident und „Macher“ des TuS Grevenbroich.

Durch ihn kam im Jahr 1972 der Bau des Vereinsheims – der „Arche“ - zustande. Seine fachliche Kompetenz und sein unendlich greifendes Netzwerk machte das seinerzeit so wichtige Projekt für den TuS möglich. Bis zum Jahr 2016 diente das Vereinsheim den Aktiven, Gästen und vielen Sponsoren als Ort, wo Vereinsleben stattfinden konnte.

Nach der ersten Nachricht erfuhren das Präsidium und der Vorstand vom zweiten Todesfall eines Urgesteins der Fußball-Abteilung des TuS. Walter Schmitz war viele Jahre Geschäftsführer im Vorstand des Präsidiums und der Fußballabteilung. Seine Zuverlässigkeit, Besonnenheit und sein Fleiß zeichnete Walter Schmitz aus. Bis zuletzt war er hin und wieder Gast bei den Heimspielen der Senioren. Sein Wort zählte bis zuletzt und prägte über viele Jahre den TuS im Innen- und Außenverhältnis.
 






 


Der TuS Grevenbroich ist in tiefer Betroffenheit bei den Familien beider langjährigen Ehrenamtler. Ihre Art der Vereinsführung unter der Prämisse der sportlichen Ehrengebote bleibt uns in vorbildlicher Erinnerung.

Wir verbeugen uns in Trauer vor Gerd Lübben und Walter Schmitz.

Friedel Geuenich

© 2007 TuS Grevenbroich   -    Impressum | Policy | Kontakt


10.12.2018 - 01:31:43
error: "WEBSITE_NAME" is already defined!