TuS-News Saison Verein Stadion TuS Gaststätte Bildergalerien Interaktiv Interessante Links
17.01.2019   |   15:39 Uhr
 

Zur TuS-Tipprunde




TuS Specials
Besucherrekord: 2.164
Besucher gesamt: 1.436.757
Besucher heute: 102
Besucher gestern: 204
Klicks gesamt: 14.033.827
Klicks heute: 708
Klicks gestern: 1.701

13 Besucher online




Land unter - Fußballschule versinkt im Regenchaos

Junioren | 02.08.2007 - 21:42

Eine alte Frimmersdorfer Wetterweisheit besagt: "Wenn vom Sportplatz die Kraftwerktürme nicht mehr zu erkennen sind, dann ist richtig schlechtes Wetter!" Leider war es heute so weit - die Türme waren nicht zu sehen und die Fußballschule musste nach dem Mittagessen abgebrochen werden. Am Morgen konnten noch zwei Stationen des DFB-Fußballabzeichens abgenommen werden, dann versank alles im Regen. 

Besonders bei Betreuern und Trainern gab es ratlose  und frustrierte Gesichter, denn mit einem Dauerregen hatte niemand gerechnet. Trotzdem machten alle das Beste aus der Situation und die Kinder hatten alles in allem die wenigsten Probleme, sich den widrigen Umständen anzupassen. Gameboys wurden aktiviert, der Fernsehraum war gut besucht und auch für eine Wasserschlacht blieb noch genügend Zeit. Nach dem Mittagessen ließ der Dauerregen zwar nach, aber der Rasenplatz war so aufgeweicht, dass an Fußballspielen nicht zu denken war. 

Kommentar des siebenjährigen Jonas: "Kein Wunder das es so regnet, gestern haben viele den Teller nicht leergegessen!" Das war heute anders, denn die leckere Mexikanische Reispfanne schmeckte allen sehr gut, so dass alle Teller geleert wurden  und für morgen demnach Hoffnung besteht, dass sich das Wetter bessert.  Dann gehts weiter mit den letzten Stationen des Fußballabzeichens und einem gemeinsamen Grillen mit Eltern und Geschwisterkindern zum Abschluss.
 


Bericht: Uli Neumann

© 2007 TuS Grevenbroich   -    Impressum | Policy | Kontakt




TuS bei Facebook

Rabe-Datentechnik - 17.364 Klicks
Brings-Rheinland-Versicherungen - 14.163 Klicks
Elektro Leufgen - 9.024 Klicks
KFZ Technik Cornetz - 11.613 Klicks
Milan Automobile - 15.204 Klicks
Freie Werbefläche - 23.101 Klicks