TuS-News Saison Verein Stadion TuS Gaststätte Bildergalerien Interaktiv Interessante Links
19.06.2019   |   11:44 Uhr
 

Zur TuS-Tipprunde




TuS Specials
Besucherrekord: 2.164
Besucher gesamt: 1.473.403
Besucher heute: 99
Besucher gestern: 277
Klicks gesamt: 14.250.275
Klicks heute: 662
Klicks gestern: 1.244

17 Besucher online




B-Jugend - Sieg gestohlen

Kurz vor Schluss durch einen Elfmeter um den Sieg gebracht | B-Junioren | 04.03.2007 - 19:16

Eigentlich wollten wir an dieser Stelle keine Schiedsrichterkritik mehr üben, aber was sich der Schiedsrichter im Spiel der B-Jugend in Dormagen leistete, kann einfach nicht ignoriert werden. Bis kurz vor Schluss führte der TuS mit 1:0 und man hatte nie das Gefühl, dass Dormagen aus dem Spiel heraus noch ein Tor erzielen könnte, denn die TuS-Abwehr stand sehr sicher und ließ keine Torchancen der Gastgeber zu. Als dann zehn Minuten vor Schluss eine Flanke in den Strafraum geschlagen wurde und zwei Spieler zum Kopfball hochstiegen, entschied der Schiedsrichter zur Überraschung auch der Dormagener Zuschauer auf Elfmeter. 

Bayer ließ sich diese Chance nicht nehmen und glich zum 1:1-Endstand aus. Bis dahin sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie im Zeichen von zwei starken Abwehrreihen, in der der TuS allerdings die besseren Torchancen hatte und kurz nach Wiederanpfiff durch ein tolles Tor von Leo Schmitz, dessen Linksschuss von der Strafraumgrenze unhaltbar im Dormagener Tor einschlug, die verdiente 1:0-Führung erzielte. Anschließend zog sich der TuS zu weit zurück, so dass Bayer stärker aufkam und auch etwas mehr Spielanteile hatte. Der TuS agierte jetzt zu nervös und hektisch und schlug die Bälle zu oft unkontrolliert nach vorne, statt das Spiel zu beruhigen und planmäßig aufzubauen. Gleichwohl stand die Abwehr um Kapitän Fatih Sarimese vor dem auch heute wieder starken Torhüter Basti Balve sehr sicher und ohne den unberechtigten Elfer wären dem TuS drei Punkte sicher gewesen. Letztendlich geht dieses Unentschieden vom Spielverlauf her sicher in Ordnung, aber durch solch eine eklatante Fehlentscheidung darf ein wichtiges Meisterschaftsspiel in der Leistungsklasse nicht entschieden werden.

© 2007 TuS Grevenbroich   -    Impressum | Policy | Kontakt




TuS bei Facebook

Rabe-Datentechnik - 17.946 Klicks
Elektro Leufgen - 9.688 Klicks
Milan Automobile - 15.881 Klicks
Brings-Rheinland-Versicherungen - 14.780 Klicks
Freie Werbefläche - 23.551 Klicks
KFZ Technik Cornetz - 12.262 Klicks