TuS-News Saison Verein Stadion TuS Gaststätte Bildergalerien Interaktiv Interessante Links
17.01.2019   |   17:11 Uhr
 

Zur TuS-Tipprunde




TuS Specials
Besucherrekord: 2.164
Besucher gesamt: 1.436.776
Besucher heute: 121
Besucher gestern: 204
Klicks gesamt: 14.033.913
Klicks heute: 794
Klicks gestern: 1.701

17 Besucher online




Verletzungspech beim Vorbereitungsturnier

1. Mannschaft | 29.07.2007 - 16:57

Die Saisonvorbereitung der ersten Mannschaft scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Neben Christian Chaki, der mit einem Bänderriss für längere Zeit ausfallen wird, Daniel Fork (schwere Wadenprellung im Spiel bei SC West) und dem erkrankten Spielmacher Sascha Wilms hatte Trainer Frank Borchard im Spiel gegen den VfL Jüchen/Garzweiler zwei weitere Schrecksekunden zu überstehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Martin Hermel nach einem spektakulären Sturz vom Platz getragen und auch Sela Kir musste kurz darauf humpelnd das Spielfeld verlassen. 

Als ganz so schlimm stellten sich die Verletzungen jedoch nicht heraus. Schon am Abend konnte Co-Trainer Ralf Hellingrath Entwarnung geben: "Beide können wahrscheinlich morgen beim nächsten Spiel in Jüchen schon wieder eingesetzt werden!" Das ist allerdings auch nicht nötig, denn die beiden heutigen Spiele des Turniers wurden wegen der anhaltenden Regenfälle abgesagt. Aufgrund der ausgedünnten Ersatzbank kam dann Kevin Afari zu seinem Debüt als Feldspieler und trug sich mit einem verwandelten Elfmeter auch direkt in die Torschützenliste ein. Die anderen Tore beim letztendlich sehr hohen 5:0-Sieg gegen den Bezirksligisten erzielten Olaf Weber (2) und Sela Kir (2). 

Trotz des hohen Sieges konnte die Mannschaft nicht restlos überzeugen. Die Abwehr zeigte sich zwar wie schon in den letzten Spielen von ihrer besten Seite und ließ während des gesamten Spiels keine einzige Torchance für die Gastgeber zu. Anders dagegen die Kreativabteilungen Mittelfeld und Sturm. Besonders in der ersten Hälfte stockte es noch sehr oft im Spielaufbau und es wurden kaum Torchancen herausgespielt, auch weil das Flügelspiel streckenweise sträflich vernachlässigt wurde.



Weitere Fotos vom Spiel gibt es hier...

Bericht: Uli Neumann
Fotos: Claus Offermanns

© 2007 TuS Grevenbroich   -    Impressum | Policy | Kontakt




TuS bei Facebook

Milan Automobile - 15.205 Klicks
Rabe-Datentechnik - 17.365 Klicks
Elektro Leufgen - 9.025 Klicks
Freie Werbefläche - 23.102 Klicks
Brings-Rheinland-Versicherungen - 14.164 Klicks
KFZ Technik Cornetz - 11.614 Klicks